Fandom Blog, News, Videospiele

Dragon Age Team für Rettung von Anthem abgezogen?

Leider hat BioWares neustes Spiel „Anthem“ bisher keinen guten Start hingelegt. Wurde etwa das Team, das an Dragon Age 4 arbeiten sollte, von dem Projekt abgezogen, um den Anthem-Machern zur Hilfe zu eilen?

Gerüchten zufolge, die auf einem ausführlichen Branchenbericht der Firma Kotaku [1] beruhen, wurden die Arbeiten an Dragon Age 4 zwischenzeitlich gestoppt, um dem geplagten Anthem-Team unter die Arme zu greifen.

Marc Darrah wurde demnach mit dem kompletten Dragon Age-Trupp zur Rettung des Online-Shooters abgestellt, obwohl sie eigentlich mitten in der Entwicklung zu Dragon Age 4 steckten. Daraufhin wurden die Arbeiten an Dragon Age 4 auf Eis gelegt und von einem anderen Team einem kompletten Reboot unterzogen.

Sollten sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, ist davon auszugehen, dass das neue Dragon Age anders wird, als BioWare es ursprünglich geplant hatte.

Ursprünglich erschien dieser Beitrag auf dragonage.fandom.com.