Comics, Fandom Blog, News, Videospiele

Neuer Dragon Age Comic: Oktober 2018!

Während wir hierzulande noch immer auf die deutschen Fassungen von Dragon Age: Last Flight, Hard in Hightown und Dragon Age: Knight Errant warten, erscheint am 10. Oktober in den USA bereits der nächste Comic-Band: Dragon Age: Deception [1].

Cover von Dragon Age: Deception

Das Autorenpaar Nunzio DeFilipps und Christina Weir schreiben die Geschichte um die Trickbetrügerin Olivia Pryd, eine gescheiterte Schauspielerin, die mit einem neuen Ziel nach Ventus in Tevinter reist: Dem Kopf des einflussreichen Hauses Calix Qintara. Aber als Olivia ihrem Ziel näher kommt stellt sie fest, dass Calix nicht das ist, was er vorgibt zu sein. Bald darauf realisiert sie, dass sie sich zu tief in etwas hineinmanövriert hat und alles nun nicht länger nach ihren Spielregeln abläuft.

Die Künstler Michael Atiyeh und Fernando Heinz Furukawa sind für die Zeichnungen verantwortlich. Furukawa arbeite bereits an „Knight Errant“ und Atiyeh an den „Mass Effect Comics„.

Für die Comic-Reihe sind drei Teile geplant. Wann diese auch im deutschsprachigen Raum erscheinen, bleibt vorerst ungewiss.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf dragonage.fandom.com.