Analyse, Fandom Blog, News, Videospiele

Nevarra? Tevinter? Alexis Kennedy arbeitet an ‚big old goth‘ faction

In einem Interview [1] mit der videogamer.com verkündete BioWare-Autor Alexis Kennedy am 30. Mai, dass er an einer „großen, alten Goth-Fraktion“ arbeitet.

Weiter meint er, dass jeder mit ein bisschen Hintergrundwissen über Dragon Age einiges mit seinen Aussagen anfangen dürfte.

“I’m just a big old goth. And BioWare put me on working on a whole chunk of lore and backstory for the faction in the game that you would think of if you were thinking big old goth. You know, if you were interested in death.”

Es wird also morbide. Bisher schienen alle Informationen zu dem neuen Teil auf Tevinter als Hauptschauplatz hinzudeuten und auch das Thema „Tod“ würde hervorragend in die Welt der blutrünstigen Magister und Sklaventreiber passen. Allerdings interessieren sich auch noch weitere Dragon Age-Fraktionen für die Nekromantie und ähnliche Praktiken: Nevarra. Heimat Cassandra Pentaghasts und der Mortalitasi.

Kennedy deutet zwar an, dass es sich in seinen Schilderungen um das neue Dragon Age handelt, nennt dies aber nicht klar beim Namen.

“…might be Dragon Age with a number after it..”

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf dragonage.fandom.com.