Guide, Highlight, Nerdy Nele, Videospiele

Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly: Alle Getränke und Gegenstände nach Charakter und Tag für das beste Ende

In der zweiten Coffee Talk Episode Hibiscus & Butterfly dürfen wir als Barista eines Nachtcafès wieder allerlei Kaffee-, Tee-, und Milchkreationen an die zum Teil schon bereits bekannte Kundschaft bringen.

In diesem Leitfaden findet ihr alle Getränke, die ihr für die höchste Zufriedenheit eurer Gäste brauen müsst. Wer das positivste Ende erreichen möchte, muss jeder Person den richtigen Drink servieren.

Außerdem könnt ihr hier nachlesen, welche verlorenen Gegenstände ihr welchem Charakter an welchem Tag geben müsst, damit sich alles zum Besten wendet.

Als kleines Gimmick zu den Lösungen findet ihr in diesem Komplett-Walkthrough alle Zeitungen, die Barista zu Beginn jeden Tages lesen kann.

Tipp: Um alle Trophäen zu erreichen müsst ihr sowohl die gewünschten, als auch die falschen Getränke servieren. Falls ihr euch vorgenommen habt, alle Herausforderungen mit möglichst wenig Durchgängen abzuschließen, empfiehlt es sich, vor jedem Servieren zu speichern, um ggf. zu dem Punkt zurückkehren zu können.

Die Reihenfolge der Zutaten ist wichtig! Ganz oben steht immer die Basis, also das, was am meisten enthalten ist. Nach unten gehend wird der Anteil dann geringer.

Dieser Guide enthält Spoiler zu Charakteren, die im Spiel auftreten.
Wenn ihr den ersten Coffee-Talk-Teil noch nicht gespielt habt, es aber noch möchtet, solltet ihr hier nicht weiterlesen, es sei denn, Spoiler machen euch nichts aus.

Von Nele

Seattle – 2023

Tag 1 – Dienstag, 19. September: Jorji, Lucas, Riona

Jorji

  • Butterfly Pea (3 x Blue Pea)
  • Postkarte von Freya geben
  • Er verliert an diesem Tag sein Feuerzeug im Cafè.

Richtig, der Herr, der noch im ersten Teil am liebsten Kaffee mochte, ist nun bereit, der Tochter zuliebe mehr auf seine Gesundheit zu achten. Er verliert an diesem Tag sein Feuerzeug im Cafè.

Lucas

  • Matcha (3 x Grüntee)

Lucas sagt, dass sein Magen Kaffee nicht mehr so gut verträgt. Bastrista empfiehlt, auf Grünen Tee umzusteigen

Riona

  • Blue Pea Latte mit Kunstwerk (Blue Pea, 2 x Milch + Latte Art)

Tag 2 – Mittwoch, 20. September: Lucas, Myrtle, Aqua

Lucas

  • Bee’n Buzzy (Kaffee, Honig, Milch)
  • Bevor er geht, gibt er Barista einen Fidget Spinner mit seinen Kontaktdaten darauf und eine Visitenkarte aus Papier, Bastista soll eines davon Riona geben.

Nicht irritieren lassen. Er bestellt einen Caffè latte mit Honig, das entpricht dem Bee’n Buzzy. Lucas ist heute der erste Kunde und hatte gehofft, Riona wiederzusehen.

Myrtle

  • Shai Adeni (Tee, Milch, Zimt)

Die Ork kommt in dieser Episode zwar häufiger ins Coffee Talk Cafè, bestellt aber nur einmal an diesem Tag dieses Getränk. Es ist also umso wichtiger, das hier nicht zu vermasseln, wenn ihr Handlungsbogen, der mit dem von Aqua verflochten ist, positiv verlaufen soll.

Aqua

  • Aquas Tee-Entspannung (Blue Pea, 2 x Minze)

Tag 3 – Donnerstag, 21. September: Lua, Amanda, Silver

Katze

Eine weiße Katze mit einem blaunen und einem orangen Auge kommt heute das erste Mal ins „Cafè der unheimlichen Begegnung“, wie Lua es einmal nannte. Ihr könnt nichts weiter tun.

Lua

  • Pink Spice (Hibiskus, Milch, Zimt)

Amanda

  • Blue Lightning (Blue Pea, 2 x Ingwer) Würzig und bunt soll es sein. Eine Erfahrung für sie als Außerirdische.

Silver

  • Blumenbeet (Blue Pea, Honig, Minze)

Agent

  • Bestellt nichts, verliert aber seine Ausweis-ID-Card

Tag 4 – Freitag, 22. September: Rachel, Riona, Gala

Rachel

Rachel kommt in Katzengestalt herein und bestellt einen „bunten Nicht-Kaffee-Latte mit Honig“. Hier habt ihr jetzt die freie Wahl zwischen drei Getränken. Die zweite und dritte Zutat ist immer Mich und die dritte Honig – in der Reihenfolge. Als erste Zutat nehmt ihr Hibiskus, Blue Pea oder Grüntee:

  1. Sweetheart Latte (Hibiskus, Milch, Honig)
  2. Traumblau oder Dreamin‘ Blue (Blue Pea, Milch, Honig)
  3. Grüntee mit Milch und Honig oder Milch-Honig-Grüntee (Grüntee, Milch, Honig)

Diese Entscheidung hat Auswirkung auf einen Song, den Rachel schreiben wird. Außerdem gibt es eine Trophäe, die erfordert, dass ihr der Nekomimi alle drei Milch-Mixes einmal zubereitet.

Tipp: Wenn es euch auch ums Sammeln aller Rezepte im Spiel geht, solltet ihr Rachel nicht „Traumblau“ servieren. Diesen bestellt Riona am selben Tag, sodass ihr die Spezialität sowieso freischaltet. Auch „Sweetheart Latte“ ist nicht die allerbeste Wahl, weil ihr die Möglichkeit habt, diesen Baileys an Tag 11 – Freitag, 29. September zu servieren.

Riona

  • Traumblau (Blau, Milch, Honig)
  • Ihr habt vorm Servieren des Getränks nun die Möglickeit, ihr den Fidget Spinner ODER die Visitenkarte von Lucas zu geben.
    • Wählt ihr den Fidget Spinner, führt das dazu, dass Riona sich nicht bei Lucas meldet. Soll sie dies jedoch tun, überreicht ihr die Visitenkarte aus Papier.

Gala

  • Galahad (Tee, Milch, Ingwer)
  • Er verliert seine Schlüsselkarte an diesem Abend im Cafè.

Gala ist Veteran und arbeitet inzwischen in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Er sagt, er brauche das Zeug, um seine Werwolf-Wut im Griff zu behalten. Wenn wir diesen Drink richtig mixen, dürfen wir ihm an einem anderen Tag auch noch eine Kreation gegen seine „Vor-Wut“ (ähnelt PMS) zusammenstellen.

Tag 5 – Samstag, 23. September: Jorji, Hyde, Lucas

Jorji

  • Süßer Kaffee (2 x Kaffee, Honig)
  • Er vermisst sein Feuerzeug. Dabei können wir ihm helfen. Legt, wenn ihr wollt, das geliebte Zippo mit aufs Tablett. Allerdings wird er das gute Stück auch heute wieder an seinem Platz liegen lassen …

„Einfach was Schönes“, bestellt er, was im Falle des Polizisten offenbar schlichtweg Kaffee mit Honig meint. Die guten Vorsätze des vorherigen Besuchs scheinen schon wieder dahin zu sein.

Hyde

Heute ist es unmöglich, Hyde das Gewünschte zu bringen, weil kein Ingwer mehr da ist. Ohne es so zu benennen hätte er eigentlich gerne einen Zobo.

  • Damit zumindest die Farbe stimmt, könnt ihr irgendetwas mit Hibiskus machen, z. B. Einen Hibiskustee (3 x Hibiskus) oder einen Hibiskus mit Minze (2 x Hibiskus, Minze). Beides wird nicht das sein, was er sich erhofft hatte, er wird aber dennoch einigermaßen zufrieden sein.
  • Ihr könnt heute außerdem entscheiden, ob ihr Hyde die Schlüsselkarte von Gala geben wollt oder auf Galas nächsten Besuch im Cafè wartet.

Lucas

  • Zimt Latte (Kaffee, Milch, Zimt)

Der Satyr kann nicht die Finger vom Kaffee lassen. Auch hier wurde das magenschonende Vorhaben schnell wieder über Bord geworfen. Jedenfalls gibt es in Coffee Talk 2 keinen Pumpkin Latte. Für Lucas scheint ein Zimt Latte aber dasselbe zu sein.

Tag 6 – Sonntag, 24. September: Lua, Hyde, Baileys

Lua

  • Jahe Tubruk (2 x Kaffee, Ingwer)

Lua ist angespannt wegen der Hochzeit. Mit dem Jaha Tubruk kann sie endlich etwas runterkommen.

Hyde

  • Zobo (Hibiskus, 2 x Ingwer)

Hyde findet Barista lästig. Warum, erfahrt ihr, wenn ihr ihm den Zobo zubereitet.

Baileys

  • Chocobee Miruku (Schokolade, Honig, Milch)

Er sagt exakt, was er will. Schade, dass er das nicht in allen Belangen so macht. Er ist traurig, weil er und Lua sich immer wieder streiten.

Tag 7 – Montag, 25. September: Silver

Silver

  • Black Lemon (2 x Kaffee, Zitrone)
  • Ihr habt die Gelegenheit, Silver die Ausweis-ID-Card des Agenten zu geben. Dies schaltet zudem einen Erfolg frei.

Amanda

  • Kommt nicht dazu, etwas zu ordern.

Agent

  • Bestellt nichts.
  • Falls Silver nicht zuvor die Ausweis-ID-Karte gegeben wurde, verschwindet diese aus der Schublade von Barista.

Katze

  • Auch hier könnt ihr wieder nichts weiter machen. Dies ist der zweite Besuch der weißen Katze.

Silver

  • Schokolade mit Honig (Schokolade, 2 x Honig)

Nach den Ereignissen ist Silver aufgewühlt und braucht unbedingt eine süße, heiße Schokolade.

Tag 8 – Dienstag, 26. September: Gala, Riona, Jorji, Lucas

Gala

  • STMJ (Milch, Ingwer, Honig)

Er bedankt sich, wenn man Hyde zuvor die Schlüsselkarte gegeben hat und plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen, was die beiden angeht.

Riona

  • Russischer Tee (Tee, Zitrone, Zimt)

Jorji

  • Espresso (3 x Kaffee)
  • Bitte gebt dem Officer sein Feuerzeug wieder.

Lucas

  • Spanish Sahara (Schokolade, Milch, Ingwer)

Jorji

  • Teh Jahe Rosella (Hibiskus, Ingwer, Honig)

Lucas

  • Galaxy Minztee (Blue Pea, Minze, Zitrone)

Dieser Tee ist eigentlich für Riona. Er gibt ihr einen aus.

Tag 9 – Mittwoch, 27. September: Gala, Hyde, Lua

Gala

  • Gala Tea (Blue Pea, Milch, Ingwer)

Der Werwolf braucht etwas Entspannendes wegen seiner Vor-Wut.

Hyde

  • Zobo (Hibiskus, 2 x Ingwer)

Hyde will etwas Altbewährtes. Soll er bekommen.

Lua

  • Hustensaft (Grüntee, Zitrone, Honig)

Lua ist ein wenig angeschlagen und braucht etwas, um den Hals zu beruhigen.

Tag 10 – Donnerstag, 28. September: Jorji, Riona

Jorji

  • Queimada (Kaffee, Honig, Zitrone)
  • Übergibt Barista sein Feuerzeug, um damit den Queimada anzuzünden.
  • Gebt ihm das Feuerzeug beim Servieren wieder.

Wenn ihr dem Polizisten an diesem Tag einen Queimada mixt, schaltet dies zwei zusätzliche Nebenfiguren und Gespräche frei. (McQueen und Dooley).

Riona

  • Sommernachtstraum (Tee, Zitrone, Honig)
  • Riona gibt Barista ihre Kontaktdaten für Officer Jorji. Sie stehen auf einem blauen Kärtchen.

Tag 11 – Freitag, 29. September: Baileys, Amanda, Silver

Baileys

  • Wahl zwischen:
    • Sweetheart Latte (Hibiskus, Milch, Honig)
    • Traumblau bzw. Dreamin‘ Blue (Blue Pea, Milch, Honig)
  • Nach einem längeren Gespräch mit Silver und Amanda gibt Baleys Barista eine Hochzeitseinladung für Hyde und Gala, denn letzterer, „ist ja offensichtlich sein +1“.

Tipp: Falls ihr alle Rezepte auf eurer Getränkekarte freischalten wollt, solltet ihr schauen, was ihr am Tag 4 – Freitag, 22. September 2023 Rachel und Riona serviert habt. Riona bestellt immer einen Traumblau, daher ist für Baileys heute strategisch ein Sweetheart Latte die beste Wahl.

Amanda

  • Alles, was weder Blue Pea, noch Ingwer enthält, z. B. Jingle Beans (Kaffee, Kaffe, Zimt)

Silver

  • 299.792.458 (Schokolade, Honig, Ingwer)

Tag 12 – Samstag, 30. September: Aqua, Myrtle, Hendry, Gala, Jorji

Aqua

  • Masala Chai (Tee, Ingwer, Zimt)

Mytle

  • Bestellt nichts und nimmt Aqua mit.

Hendry

  • STMJ (Milch, Ingwer, Honig)

Gala

  • Teh Jahe Rosella (Hibiskus, Ingwer, Honig)
  • Außerdem könnt ihr dem Werwolf die Hochzeitseinladung von Baileys und Lua für Hyde mitgeben. Hyde selbst werdet ihr vor der Hochzeit nicht mehr sehen, also stellt sicher, dass Gala die Einladung bekommt. Ihm diese nicht zu geben, schaltet zwar eine Trophäe frei, aber für das bestmögliche Ende, muss sie Gala gegeben werden.

Jorji

  • Espresso (3 x Kaffee) Bei dieser Gelegenheit könnt ihr Jorji
  • Außerdem könnt ihr ihm die blaue Karte von Riona mitgeben.

Tag 13 – Sonntag, 1. Oktober: Rachel, Riona

Rachel

  • Milch (3 x Milch)

Sie wird euch heute den Song zum Drink von Tag 4 – Freitag, 22. September präsentieren.

Riona

  • Beerenblau-Hibiskus „Kuchen“ (Hibiskus, Honig, Minze)

Lucas

  • Bestellt nichts

Tag 14 – Montag, 2. Oktober: Lua

Lua (bestellt auch für Baileys, Hyde und Gala)

  • After Midnight (Schokolade, Honig, Minze)

Katze

  • Kommt vorbei, während Hyde draußen ist und geht wieder, bevor er zurückkommt.

Tag 15 – Dienstag, 3. Oktober: Jorji, Lucas, Riona, Freya

Jorji

  • Butterfly Pea oder Anthocyane (3x Blue Pea)

Er hätte gerne, was er „vor ein paar Wochen“ bestellt hat, „eine neue Teesorte mit interessanter Farbe“. Okay, wissen wir natürlich noch.

Lucas

  • Blue Pea Latte + Latte Art (Blue Pea, 2 x Milch + Latte Art)

Riona

  • Kaffee mit Honig (Kaffee, 2 x Honig)

Lucas

  • „Fünf Sterne“ (Grüntee, Honig, Milch)

Lucas diesen Drink zu kredenzen, beschert euch eine Trophäe.

Freya

  • Espresso (3 x Kaffee)

🚧 Bildunterschriften kommen noch. 🚧