Empfehlung, Nerdy Nele, Videospiele

Game-Delikatessen mit nerdiger Garnele

Das Jahr 2021 möchte ich nicht nur als ein weiteres Seuchenjahr in Erinnerung behalten. Ich möchte es stattdessen zu meinem Indietitel- und Empfehlungsjahr machen und gleichzeitig mit all den (neuen) Menschen, die ich über diese Website oder Social Media kenne, verknüpfen.

Außerdem ist es eine schöne und irgendwie auch gesellige Methode, um den persönlichen Pile of Shame nach und nach abzubauen. 😊 Ein paar Eindrücke zu den Games teile ich dann meistens bei Twitter oder auch hier. Streams oder Let’s Plays mache ich keine und es ist auch nichts in dieser Art geplant.

Also, schreibt mir bei Twitter, hier oder sonstwo eure Vorschläge. Ich würde mich freuen. 🙂

Rahmenbedingungen für Empfehlungen

  1. Nach Möglichkeit nur ein Spiel pro Person. Kannst du dich nicht entscheiden, wähle ich selbst aus deinen Vorschlägen aus.
  2. Du musst das Spiel wirklich mögen und im Zweifelsfall begründen können, warum du genau diese Empfehlung aussprichst.
  3. Ich darf das Spiel selbst noch nicht kennen (einfach nachfragen 😉).
  4. Keine Bedingung aber eine Randinfo: Indie-Titel und kurze Videospiele werden von mir bevorzugt behandelt
  5. Keine Spiele mit Online-Zwang.
  6. Ich besitze keine Xbox, also kann ich auch keine Xbox-exklusiven Games spielen. 😉
  7. Selbstverständlich können auch Entwickler*innen und anderweitig Beteiligte ihre eigenen Games empfehlen. In dem Fall freue ich mich über einen Key zum Spiel.

✅ The Red Strings Club – Rainer Sigl 👉 Zum Twitter-Thread.
✅ Can’t Drive This – Benjamin Lochmann 👉 Zum ausführlichen Testbericht.
✅ To the Moon – Bosso 👉 Zum Twitter-Thread.
✅ Firewatch – Dr. Benjamin Strobel 👉 Zum Twitter-Thread.
✅ What Remains of Edith Finch – Matthias Dammes 👉 Zum Twitter-Thread.
✅ ABZÛ – Robster 👉 Zum Twitter-Thread.
✅ It Takes Two – Tristan Hantschel 👉 Zum Twitter-Thread.
💨 Another World – Michael Kleu 👉 Zum Twitter-Thread.
❌ CrossCode – Jannis Hell
🔄 Essays on Empathy – Mott 👉 Zum Twitter-Thread. Vielleicht kommt auch noch ein Testbericht. 🙂

Legende ✅ = Durchgespielt 🔄 = Aktuelles Spiel ❌ = Noch nicht gespielt 💨 = Abgebrochen