Analyse, Bestenliste, Fandom Blog, Kolumne, Videospiele

Dragon Age 4: Can’t wait to see him and her!

Hoffentlich bald steht ein neues Dragon Age an. Anlass für mich zu sinnieren, welche Charaktere aus der Dragon Age-Saga ich gerne (wieder)sehen würde.

Es folgt meine persönliche Top 5-Liste.

Platz 5: Sandal

In Dragon Age: Inquisition musste der liebe und leicht irritierende Zwerg Sandal leider aussetzen, nachdem er in Dragon Age: Origins und Dragon Age II dabei war. Mir fehlte der kleine Fratz mit seinem Ziehvater Bodahn und ich würde mich sehr freuen, beide im nächsten Spiel wiederzusehen. Vor allem Sandal.

Platz 4: Rasaan

Die taffe Tamassran dürfte den Comic-Leser*innen unter euch wohl bekannt sein, immerhin wurde der Band Dragon Age: Die Sprechenden nach ihr benannt. Dort lieferte sie sich den ein oder anderen Kampf gegen Isabela, in dem unumstößlichen Willen, diese zum Qun zu bekehren. Sollte die Qunari-Braut im neuen Dragon Age auftauchen, dürfte ihre Rolle als eine der Antagonisten, aufgrund ihrer Vorgeschichte, jedoch festgelegt sein. Andererseits haben Charaktere wie der Eiserne Bulle bereits eindrucksvoll demonstriert, wie wandelbar und vielschichtig die Charakterentwicklung innerhalb des Dragon Age-Universums ist. Egal welche Rolle sie spielen könnte, diese wird sicherlich spektakulär sein.

Platz 3: Maevaris Tilani & Dorian Pavus

Da die beiden im Epilog zu Dragon Age: Inquisition bereits zusammen zu sehen sind, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass beide zusammen, mit ihrer Organisation „Die Lucaris“, im neuen Dragon-Age-Spiel vorkommen könnten. Maevaris hatte bereits diverse Auftritte in den ComicsDragon Age: Die Sprechenden“ und „Dragon Age: Bis zur letzten Ruhe„. Außerdem wurde sie der Inquisition am Kartentisch als Dorians Freundin aus Qarinus vorgestellt.

Platz 2: Marius & Tessa

Marius und Tessa könnte ich mir sehr gut als mögliche Begleiter für unseren kommenden Protagonisten vorstellen. Die beiden Magekiller, die sich näher stehen als Geschwister, haben bereits einige Abenteuer in den Dragon-Age-Comics miteinander erlebt. Es wäre wirklich, wirklich schön, beide in bewegten Bildern kennenzulernen. Vor allem Marius‘ Geschichte, die zum Teil an die von Fenris erinnert, sollte meiner Meinung nach unbedingt fortgesetzt werden.
Und somit sind wir auch schon beim 1. Platz…

Platz 1: Fenris & Hawke

Ja, ich weiß, viele von euch haben Hawke in Dragon Age: Inquisition nur allzu gerne im Nichts zurückgelassen. Für mich aber war er schon immer der sympathischste Protagonist von allen in Dragon Age. Das mag vor allem daran liegen, dass in Dragon Age II mit Abstand am meisten Fokus auf die Beziehungen zwischen Hawke und seinen Gefährten gelegt wurde. Besonders angetan hat es mir die Romanze zwischen Garrett Hawke und Fenris. Der mürrische Elf aus Tevinter hat zwar mutmaßlich bereits den Löwenanteil seiner Hintergrundgeschichte erzählt, dennoch ist und bleibt er mein absoluter Lieblingscharakter in Dragon Age und ein Wiedersehen wäre fantastisch! EDIT: Es ist noch nicht vorbei: Fenris Comeback in Dragon Age 4?

Außerdem: Die Sturmbullen, inklusive Krem, und die Nebelkrieger. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat euch gefehlt, wen würdet ihr gerne wiedersehen oder überhaupt einmal in einem der Dragon Age Spiele sehen? Ich bin gespannt auf eure Antworten. 🙂

Dieser Beitrag erschien ursprunglich auf dragonage.fandom.com.