Bücher, Fandom Blog, News, Videospiele

Knallhart in der Oberstadt – 31. Juli’18

Endlich ist so weit: Varric Tethras‚ legendäres Werk: „Knallhart in der Oberstadt“ erscheint am 31. Juli 2018 (in den USA) als gebundenes Buch.

Cover von Hard in Hightown.

Die Handlung des Krimis dreht sich um den verbitterten und ausgebrannten Donnen Brennokovic, einem Mitglied der Stadtwache und seinem Rekruten Jevlan. Auf einer Routine-Patrouille stoßen die beiden auf die Leiche eines Magistrats und finden sich bald darauf in einem Konflikt zwischen Kirchen-Spionen und einer mysteriösen Organisation, um ein uraltes Artefakt wieder.

In der realen Welt wurde „Dragon Age: Hard in Hightown“ von Mary Kirby geschrieben, die auch schon Loghain Mac Tir, Merrill und Vivienne ihren Charakter verlieh.

Wann und ob die Novelle auch im deutschsprachigen Raum erscheint, ist derzeit noch unklar. Wer nicht warten möchte, bis Tethras‘ gesammelte Werke auch hierzulande im Regal stehen, kann nach wie vor alle bekannten Kapitel hier im FANDOM nachlesen.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf dragonage.fandom.com.