Fandom Blog, Gesellschaft, News, Politik, Videospiele

The Dorian Pavus #BornPerfect Artbook

„Wie selbstsüchtig von mir, dass ich keine Lust hatte, den Rest meines Lebens innerlich zu schreien …“

Fortitudo: The Dorian Pavus #BornPerfect Artbook ist ein Hardcover-Artbook in limitierter Auflage, das von „elidoo“ und „trashwarden“ kuratiert wurde und über 30 der produktivsten und markantesten Künstler des Dragon Age-Fandoms umfasst.

Dieses Kunstbuch ist eine Ode an Dorian Pavus, seine Geschichte und seine Tapferkeit, die so viele in Dragon Age: Inquisition berührte und die im Rahmen der „Dorian Pavus #BornPerfect 2017 Kampagne“ veröffentlicht wurden.

Reich illustriert mit farbigen Malereien und Interviews mit Künstlern, ist Fortitudo eine Wohltat für die Augen und den Geist, basierend auf dem Thema „Dorian Pavus aus Tevinter„: In der Vergangenheit oder Zukunft.

Alle Einnahmen wurden zu gleichen Teilen auf das National Center for Lesbian Rights‘ aufgeteilt, um ihre Bemühungen zu unterstützen, die „Konversionstherapie“ (Pseudowissenschaftliche „Therapie“ zur „Entschwulung“ junger Männer, die mit enormen seelischen Qualen für die Opfer dieser „Therapie“ einhergehen) in den USA dauerhaft zu beenden, und auf das Russian LGBT Network, eine überregionale NGO, die sich dafür einsetzt, Homosexuelle/Bi-Männer vor den Anti-Gay-Säuberungen in Tschetschenien, zu bewahren und sicher außer Landes zu bringen.

David Gaider selbst unterstütze die Kampagne. Sämtliche Exemplare sind bereits ausverkauft.

Weitere Informationen und Bilder aus dem Artbook findet Ihr unter FORTITUDO: The Dorian Pavus #BornPerfect Artbook

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf dragonage.fandom.com.