Analyse, Fandom Blog, News, Videospiele

The Dread Wolf Rises! – Teaser zu Dragon Age 4 veröffentlicht!

Casey Hudson hat sich ziemlich feiern lassen: Gegen 03.45 Uhr betrat der BioWare Chef die Bühne der „Game Awards“, sprach über Anthem und verkündete vielsagend-grinsend, er hätte für den Abend noch weitere Überraschungen in petto. Nach dem Anthem-Trailer war Hudson dann erst einmal Backstage verschwunden und ward nie mehr gesehen. Doch welche Neuigkeiten für uns Dragon Age-Jünger:innen waren tatsächlich bei den Game Awards dabei? Antwort: Spektakuläre! 😉

Ich konnte es kaum erwarten und habe die Show live via Stream mitverfolgt. Nachdem Hudson dann aber nach seinem Kurzauftritt spurlos verschwand, machte sich bereits erster Unmut in mir breit.

Um 04.35 Uhr kam dann jedoch die große Überraschung: Dragon Age 4 wurde unter dem #TheDreadWolfRises angeteasert! Zu hören war dabei ein düsteres „I suspect you have questions…“ Solas, natürlich. Doch die Stimme war wesentlich dunkler als die englische Originalstimme von Solas, was auf diverse Metamorphosen hindeuten könnte. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich angenommen, dass dort jemand, wie beispielsweise Corypheus, spricht. Im Hintergrund zu sehen waren zudem unverkennbar Solas‘ berühmte Wandmalereien… Auch diese weisen auf tiefgreifende Veränderungen seines Charakteres hin.

Aber seht Euch selbst den knapp eine Minute langen Teaser an, und macht Euch ein eigenes Bild:


Durch Klick auf den Play-Button wird das Video via YouTube geladen und du erklärst dich damit einverstanden, dass ggfs. YouTube-Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen werden.

Hudson hat sein Versprechen also gehalten und, wie ich finde, eine Riesen-Bombe platzen lassen! Die Befürchtungen vieler Fans, Solas könnte im neuen Teil ein Antagonist sein, scheint sich nun bestätigt zu haben. Andererseits gibt es mit Sicherheit auch den ein oder anderen, der es genießen wird, dem Schreckenswolf den Hintern zu versohlen.^^ So oder so: Es wird ein Wiedersehen geben und dieses wird höchst wahrscheinlich nicht besonders freundlich verlaufen.

Alle Gewinner des Abends, sowie ein paar Momente, die mir besonders gefielen oder auch missfielen könnt ihr hier nachlesen: The Game Awards 2018.

Was haltet Ihr von dem Teaser?

/EDIT: Bild vom BioWare-Blog:

Ein unbekannter Elfen-Magier, der Lyrium-Götze und Fen’Harel

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf dragonage.fandom.com. Unter dem originalen Blogbeitrag wurden viele Kommentare hinterlassen, die weitere Infos liefern.